zurück zur Übersicht
Fundstücke

Fundstücke

Meinungen
Samuel L Jackson (3)
Samuel L Jackson (3)
Den gesamten März über hatte sich Fandor weiblichen Filmemacherinnen verschrieben. Eine davon, oder besser gesagt: die Filmemacherin schlechthin ist Alice Guy-Blaché, die erste Regisseurin der Welt. Nur knapp ein Drittel ihrer über 1.000 Filme sind noch erhalten, doch ihr eigenes Leben war noch viel dramatischer als das ihrer Geschichten auf Zelluloid, wie man auf der Website nachlesen kann.

Letztens gab es den Instragram-Account, der jeden Tag ein eigenes Filmposter präsentierte. Heute gibt es eine tumblr-Seite, die jeden Tag ein bereits bestehendes Filmplakat zum Movie Poster Of The Day auserwählt. Passend zum gestrigen Geburtstag von Mel Brooks war es das belgische Poster zu The Producers.

Meinungen