zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Wong Kar-wai (3)
Wong Kar-wai (3)
Obwohl Sicario mit einer tollen weiblichen Hauptfigur beim Publikum landen konnte und zu einem großen Erfolg wurde, scheinen die Macher des Sequels nicht auf weibliche Power zu vertrauen und haben für den Nachfolger Soldado nun den wiederkehrenden Benicio del Toro zum Mittelpunkt der Geschichte gemacht. Stefano Sollima wird die Regie von Denis Villenueve übernehmen und James Brolin als CIA-Agent zurückkehren. Emily Blunt ist jedoch nicht mit dabei, so der Hollywood Reporter.

Marvel hingegen baut weiterhin seine weiblichen Superhelden aus, mit Captain Marvel an der Spitze der aktuellen Projekte. Laut Empire Magazine soll Brie Larson als Favoritin für die Rolle der Testpilotin Carol Danvers, welche durch die Manipulation ihrer DNA u.a. Flugkräfte erlangt, gelten.

Immer mehr renommierte Regisseure wenden sich zur Abwechslung dem kleinen Bildschirm zu und übernehmen die Regie für Serien. Auch Wong Kar Wai reiht sich nun in diese Riege ein und wird für die chinesische Huanxi Media Group eine 18-teilige, digitale Serie koproduzieren und mit Regie führen.

Es begann mit einer öffentlichen Kritik in einem Interview und endete mit einer öffentlichen Entschuldigung via Twitter: Der Filmemacher John Carney – derzeit mit Sing Street in den deutschen Kinos – äußerte sich gegenüber dem Independent negativ über Keira Knightley, die Hauptdarstellerin aus seinem Vorgängerwerk Can a Song Save Your Life? Sie sei ständig von einer Entourage begleitet worden, weshalb er nicht vernünftig habe arbeiten können. Überdies sei es ein Problem gewesen, dass Knightley keine Sängerin und Gitarrenspielerin gewesen sei, weshalb man ihr die Singer-Songwriter-Rolle nicht hätte abnehmen können. Er habe gelernt, nie wieder mit „Supermodels“ zu arbeiten. Die zweifach Oscar-nominierte Schauspielerin wurde daraufhin von zahlreichen anderen RegisseurInnen, die bereits mit ihr gearbeitet haben, verteidigt – darunter Mark Romanek. Inzwischen hat sich Carney bei Knightley entschuldigt – zum einen persönlich, zum anderen auf seiner Twitter-Präsenz: Er schäme sich für das, was er über sie gesagt habe – sie habe sich während der Dreharbeiten absolut professionell verhalten.


Keira Knightley; Copyright: Andrea Raffin / CC BY-SA 3.0 / Public Domain via Wikimedia Commons

Meinungen