zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Trailer des Tages

Meinungen
James Coburn in "The Californians"
James Coburn in "The Californians"
Ein Porträtfilm über den eigenwilligen deutschen Filmregisseur Rudolf Thome — frisch von der Berlinale:


Rudolf Thome — Überall Blumen

München im Jahre 1938: Während des Treffens zwischen dem französischen Premierminister Édouard Daladier, Adolf Hitler und Benito Mussolini, bei dem die „Eingliederung des Sudetenlandes ins Deutsche Reich beschlossen wurde, gab es einen Zeugen, von dem niemand Notiz nahm: Daladiers Papagei. Nun, da der Vogel 90 Jahre alt wird, wird das Tier vom französischen Kulturinstitut nach Prag eingeladen und plappert dort despektierliche Phrasen über die Tschechen nach, die er damals offensichtlich vom seinem Besitzer gelernt hat. Pavel, ein tschechischer Journalist, der mitten in einer handfesten Midlife-Crisis steckt, entführt den Papagei und findet sich alsbald mitten in einem politischen Skandal wieder. Nur: Ist die Geschichte wahr oder befinden wir uns gerade mitten in den Dreharbeiten zu einem Film?


Lost in Munich

Frisch vom Fantasy Filmfest: Ronnie und sein Sohn Brayden leiten eine Disco Walking Tour. Als eines Tages eine schöne Frau die Tour bucht, bricht zwischen Vater und Sohn ein Konkurrenzkampf um ihre Liebe aus. Zur gleichen Zeit erscheint ein schmieriger Würger, der sich nachts in den Straßen herumtreibt.


The Greasy Strangler

Ihr Vater kommt nicht wie versprochen zur öffentlichen Verteidigung ihrer Doktorarbeit. Er hat gerade wichtigeres zu tun: Kuba der Welt gegenüber öffnen. Mariela Castro ist die Tochter des kubanischen Staatspräsidenten Raúl Castro. Das Thema ihrer Dissertation ist die soziale Integration Transsexueller. Fidel Castros Nichte ist politische Mutter und Heldin der Herzen der kubanischen LGBT-Community.


Transit Havanna

Meinungen