zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Anton Yelchin im Jahre 2011
Anton Yelchin im Jahre 2011
Am Wochenende wurde Reinhold Vorschneider für seine Arbeit an Wild von Nicolette Krebitz mit dem Deutschen Kamerapreis ausgezeichnet. Wir gratulieren zu diesem verdienten Gewinn.

Judi Dench wird laut dem Guardian zum zweiten Mal in ihrer Karriere in die Rolle der Queen Victoria schlüpfen. Dieses Mal ist der Anlass ein neuer Film ihres Freundes Stephen Frears namens Victoria & Abdul. Darin geht es um die Freundschaft von Victoria und einem jungen indischen Angestellten. Als Dench in Mrs. Brown zum ersten Mal in die Rolle der Victoria schlüpfte, wurde sie prompt für einen Oscar nominiert.

Findet Dorie hat die hohen Erwartungen erfüllen können und den besten US-Kinostart eines Animationsfilms aller Zeiten hinlegen können. Der Hollywood Reporter meldet, dass der Film unter den Top-20-Kinostarts aller Zeiten rangiert.

John Woo hat einer Meldung von SceenAnarchy folgend die Dreharbeiten an seinem neuen Film Manhunt aufgenommen. Die Story klingt wie ein Remake von Auf der Flucht. Ein Anwalt wird verdächtigt, seine Frau umgebracht zu haben und flieht deshalb vor dem Gesetz. Nach und nach glaubt ihm der für die Verfolgung verantwortliche Polizist jedoch.

Geschichten, die man so oder so ähnlich schonmal gehört hat, gibt es ganz sicher nicht bei Alejandro Jodorowsky. Nicht nur aus diesem Grund hat das Filmfestival Locarno sich nun dazu entschieden, dem Chilenen dieses Jahr einen Ehrenleoparden zu überreichen. Dazu werden seine Filme in Locarno gezeigt und er wird eine Masterclass halten.

Außerdem noch eine erfreuliche Nachricht aus Afrika. Variety meldet, dass dort das African Screen Network gegründet wurde. Man hofft, dass man endlich für ein gelungenes Distributionsmodell sorgen kann, dass afrikanische Filme auf dem heimischen Kontinent sichtbar macht.


Meinungen