zurück zur Übersicht
Aktuelles

Der Filmtag im Überblick: Ade, Puiu und Refn im Interview und Soderbergh verfilmt Panama Papers

Meinungen
Steven Soderbergh (3)
Steven Soderbergh (3)
Ein großer Vorteil des Sommerlochs, das dieses Jahr von einigen grandiosen Filmen wie Toni Erdmann gefüllt wird, ist, dass man Zeit hat, über das Kino zu lesen. So kann man sich auch vermehrt Zeit für Interviews mit Filmemachern nehmen. Die gibt es online in Massen und wir haben mal drei Beispiele von Cannes-Teilnehmern herausgepickt. Zwei der Filme haben uns in Cannes begeistert, einer eher verärgert. Spannende Interviews geben alle drei.

So spricht Maren Ade mit Cinema-Scope über Humor und Toni Erdmann.

Bei artechock gibt es als Nachtrag zum Filmfest München ein Gespräch mit Cristi Puiu über dessen Sieranevada und Abbas Kiarostami.

Und bei Mubi Notebook gibt es ein Video, in dem Nicolas Winding Refn, dessen The Neon Demon die Gemüter spaltet, über seine Lieblingsfilme spricht.

Meinungen