zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Trailer des Tages

Meinungen
Abbas Kiarostami (2)
Abbas Kiarostami (2)
Nach dem Tod seiner Frau ist Joseph einsam. So kehrt er an den Ort zurück, an dem er mit seiner Frau am glücklichsten war: Blackpool. Dort möchte er seinem eigenen Leben ein Ende machen. Doch dann trifft er auf Kaz, die versucht, ihrem gewalttätigen Ex-Freund zu entkommen und es entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft.


Away

Zehn Jahre nachdem die Grundschule einer Kleinstadt samt der Kinder in ihr von einem Tsunami zerstört wurde, baut ein junger Mann aus den verbleibenden Resten des Gebäudes eine mysteriöse Skulptur, die in der traumatisierten Gemeinde für höchst emotionale Ausbrüche sorgt.


The Vessel

Der bereits 2010 verstorbene Dennis Hopper war ein Ausnahmetalent und eines von Hollywoods wahren Enfants terribles. Mit seinem Dokumentarfilm widmet Hermann Vaske dem Schauspieler und Regisseur ein faszinierendes Porträt, in dem Freunde und Weggefährten auf dessen mehr als 50-jährige Karriere zurückblicken.


Dennis Hopper: Uneasy Rider

Der Mensch stammt vom Affen ab. So weit, so klar. Aber hat er sich wirklich so viel weiterentwickelt, wie der Mensch gerne behauptet?! Steve Osram geht dieser Frage im Stile von 1980er Video nasties und nicht ganz ernst gemeinten Schockeffekten satirisch auf den Grund.


Aaaaaaaah!

Wer ist der merkwürdige Mönche, der während eines Gipfeltreffens der G8-Staaten plötzlich an deren Tagungsort auftaucht? Und wer hat den Finanzexperten ermordet, der just bei dieser Sitzung einige revolutionäre Ideen für einen prinzipiellen Wechsel in der Weltwirtschaftsordnung vorstellen wollte?


Confessions

Meinungen