zurück zur Übersicht
Aktuelles

Der Filmtag im Überblick: 9. Januar - Meryls Golden Globes

Meinungen
Meryl Streep (3)
Meryl Streep (3)
In der vergangenen Nacht war es wieder soweit, die Golden Globes wurden verliehen. Der große Abräumer des Abends war La La Land (Kinostart 12.01.), der mit seinen 7 Preisen jede Kategorie gewonnen hat, in der er nominiert war und damit auch gleich mal einen Rekord gebrochen hat. Als Bestes Drama ausgezeichnet wurde Moonlight und Bester Schauspieler in einem Drama wurde Casey Affleck, Beste Schauspielerin Isabelle Huppert. Variety hat die Liste aller Gewinner. Gäbe es einen Preis für die beste Dankesrede, er würde dieses Jahr zweifelsohne an Meryl Streep gehen. Die Ikone wurde dieses Jahr mit dem Cecil B. DeMille Award für ihr Lebenswerk ausgezeichnet und nutzte dies als Plattform, um in einer emotionalen und denkwürdigen Ansprache die vielseitigen Herkünfte ihrer KollegInnen zu ehren und Trumps Verhalten anzuprangern.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen



Meinungen