Aktuelles: Aktuelles

zurück zur Übersicht
Aktuelles
Terry Gilliam (2)
Terry Gilliam (2)
Man muss mit Kinomenschen nicht immer über das Kino reden, um interessante Gespräche zu bekommen. So gelesen in der Zeit, die sich mit Schauspielerin Sandra Hüller über ihr Leben in Leipzig und den Osten unterhält. Ein wirklich schönes Interview.

Zwei in Krisenzeiten leicht fiktional anmutende Meldungen haben wir auch. Zum einen sind einige Enthusiasten in Baltimore tatsächlich drauf und dran, eine neue Videothek (ja, richtig) zu eröffnen. Die Geschichte hinter dem Projekt und der laufenden Kickstarter-Kampagne gibt es in der Baltimore Sun. Etwas weniger spektakulär, aber auch ein gutes Zeichen ist, dass mit Film Colossus eine auf den ersten Blick interessante neue Website an den Start geht.

Al Pacino schlüpft in einem HBO-Projekt für Barry Levinson in die Rolle des Football-Trainers Joe Paterno, wie Variety berichtet. Paterno gilt als großer Trainer, seine Karriere wurde aber gestoppt, weil er die kriminellen Machenschaften eines Assistenten duldete.

Via Screendaily haben wir erfahren, dass Gaumont mehr als 100 Filme restaurieren wird. Mit dabei sind Werke von Robert Bresson, Maurice Tourneur oder Louis Malle.

Das schöne Online-Journal The Cine-Files hat eine neue Ausgabe mit einem Extra zu Jacques Rivette und Chris Marker veröffentlicht. Passend dazu startet heute bei Doc Alliance eine Retrospektive zu Chris Marker.

1 / 0
Tags

Kommentare