Aktuelles: Der Filmtag im Überblick: 5 EFA-Nominierungen für Toni Erdmann, Rami Malek als Freddie Mercury und Ärger um die Hartmanns

zurück zur Übersicht
Aktuelles
Rami Malek
Rami Malek
Neue Woche, neue Tipps und Hinweise von uns. Da gibt es unter anderem das Braunschweig International Film Festival, das heute in seine 30. Ausgabe gestartet ist. Bis zum 13. November lässt sich dort ein Programm aus Filmen und Events genießen. Am 12. November wird Brendan Gleeson im Zuge des Festivals übrigens der europäische Schauspielerpreis Die Europa überreicht.

Parallel zum Braunschweiger Festival läuft außerdem die Duisburger Filmwoche in ihrer 40. Ausgabe. Eröffnet wird das Festival mit Michael Palms Cinema Futures, über den wir auch gerade aus Wien berichtet haben. Das gesamte Programm findet sich hier.

Und auch das Programm für das Around the World in 14 Films Festival ist jetzt komplett. Zwischen dem 25. November und dem 4. Dezember gibt es unter anderem Safari, The Student, Frenzy, The Woman Who Left und The Salesman zu sehen.

Neben den letzten Festivals des Jahres gibt es auch noch ein paar Preisverleihungen, wie zum Beispiel die European Film Awards, die jetzt ihre Nominierungen bekannt gegeben haben. Toni Erdmann ist in 5 von 6 Kategorien vertreten. Da muss doch der eine oder andere Gewinn dabei sein. Wir drücken die Daumen für die Verleihung am 10. Dezember.

1 / 0
Tags

Kommentare