zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Beyoncé (4)
Beyoncé (4)
Dass es ein Live-Action-Remake von Der König der Löwen geben wird, ist bereits bekannt; auch erste Casting-Meldungen gab es schon. Nun meldet Variety, dass Beyoncé als Favoritin für den Voicepart der Nala gilt. Manche zweifeln jedoch aufgrund ihrer Schwangerschaft noch an Beyoncés Beteiligung.

Neben der Remake- gibt es in Hollywood natürlich auch noch die große Comic-Welt. So ist ebenfalls bei Variety zu lesen, dass Joss Whedon (der bisher für Marvel im Einsatz war) die Regie bei einem Batgirl-Abenteuer übernehmen wird. Damit wird die Figur neben Wonder Woman die zweite Frau im DC-Universum mit eigenem Film.

Den Weg vom Roman zur Fernsehserie werden indes die Werke von Elena Ferrante gehen: Wie DW berichtet, wollen HBO und RAI den vierteiligen Romanzyklus der Erfolgsautorin ins Fernsehen bringen. Die Dreharbeiten in Italien sollen schon im Sommer beginnen.

Im Mannheimer Cinema Quadrat beginnt am 01. April eine Filmreihe zum Thema „Propaganda im NS-Kino“. Zum Auftakt läuft Rüdiger Suchslands Dokumentarfilm Hitlers Hollywood über das NS-Kino in seiner Gesamtheit zwischen Ideologie und Traumfabrik, gestaltet in einer Kompilation von Filmausschnitten und versehen mit einem Kommentar. Im Anschluss wird der 1940 uraufgeführte Film Wunschkonzert gezeigt. Weitere Infos zur Reihe finden sich hier.

Meinungen