zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Ken Loach (3)
Ken Loach (3)
Nicht nur in Cannes ging ein Festival zu Ende, sondern auch in Hessen: Die Nippon-Connection. Den Hauptpreis gewann The Long Excuse von Miwa Nishikawa. In der Frankfurter Rundschau gibt es einen Bericht vom Festival, auf der Homepage des Festivals findet ihr alle PreisträgerInnen.

Unter dem Motto „Loud and Famous“ wird es beim diesjährigen Filmfest München Konzertfilme unter freiem Himmel geben. Unter anderem kann man Neil Young durch die Augen von Jonathan Demme erleben oder Falco auf der Donauinsel. Das Festival in der bayerischen Landeshauptstadt läuft vom 22. Juni bis zum 1. Juli.

Fast gleichzeitig findet das Festival in Karlovy Vary statt. Der Hollywood Reporter wirft einen Blick auf das reiche Programm, zu dem unter anderem Homagen an Casey Affleck und Ken Loach gehören.

Etwas ganz anderes erreichte uns aus der Zukunft. Ein Fan von Zurück in die Zukunft ist mit dem DeLorean geblitzt worden. Wie im Film wollte ein Mann mit 88 Meilen pro Stunde fahren. Er wurde jedoch weder in die Zukunft noch in die Vergangenheit transportiert, sondern schlicht von einem Polizisten aufgehalten, wie der Hollywood Reporter meldete.

Unter dem Motto Zurück in die Zukunft haben wir auch noch fünf Filme aus dem vergangenen Cannes, nach denen ihr in Zukunft die Augen offen halten solltet.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen



Meinungen