zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Robert Sheehan
Robert Sheehan
Zoe Saldana wurde als Todesschützin in Hummingbird gecastet, wie der Hollywood Reporter berichtet. Das Drehbuch von John McClain stand 2016 auf der Black List und dreht sich, ähnlich wie Lucy, darum, dass sich Saldanas Figur durch ihren neuesten Auftrag mit ihrer wahren Identität konfrontiert sieht. Die Regie ging an Marcus Kryler und Fredrik Akerstrom.

Auch für Peter Jacksons Mortal Engines gibt es Besetzungs-Neuigkeiten. Robert Sheehan (Fortitude, Misfits) wird eine Hauptrolle und Ronan Raftery (Phantastische Tierwesen) eine Nebenrolle in der kommenden Filmreihe übernehmen. Die Produktion des ersten Teils soll dieses Frühjahr beginnen und voraussichtlich im Dezember 2018 in die Kinos kommen.

In Rotterdam neigt sich derweil das erste große europäische Festival des Jahres dem Ende entgegen. Für Artechock ist Dunja Bialas vor Ort und sie schildert einige ihrer Eindrücke.

New York ist zwar sehr weit entfernt, aber dennoch wollen wir auf eine Retrospektive hinweisen, die dort heute beginnt und die wir in dieser Form auch gerne in Deutschland sehen würden. Es geht um das Black Woman’s Cinema der 1970er und 1980er Jahre. Im Brooklyn Magazine gibt es einen schönen Einführungstext.

Übrigens gibt es auf Netflix einen ganz besonderen Tipp. Zwanzig Filme von Pionieren des African-American Cinema können dort angeschaut werden. Slate weiß mehr.

Meinungen