Aktuelles: Der Filmtag im Überblick: 29. September - Balkon

zurück zur Übersicht
Aktuelles
Andreas Schmidt
Andreas Schmidt
Es ist Wochenende und das bedeutet bei uns immer wieder Interviews für euch. Zuerst wollen wir aber auf unsere Texte aus San Sebástian verweisen. Dort ist Andreas Köhnemann für uns.

Gestern begann auch das New York Filmfestival und beim BOMB Magazine findet ihr ein bemerkenswertes Interview mit dem Direktor Kent Jones, der rund um sich gegen verschiedenen Strömungen der Cinephilie schlägt. Der Tagesspiegel hat sich dagegen mit der Gewinnerin des Goldenen Bären, Ildikó Enyedi getroffen. Auch die Zeit porträtiert einen preisgekrönten Filmemacher, den jungen Adrian Goiginger.

Wir haben noch mehr spannende Begegnungen für euch. So hat sich Village Voice mit Kelly Reichardt getroffen und mit ihr über Certain Women unterhalten. Ein irgendwie merkwürdiges Gespräch hat Nationalpost mit Hong Sang-soo geführt.

Und zum zehnten Geburtstag der Videoessays hat Kevin B. Lee die Geschichte dieser ganz besonderen Form der Auseinandersetzung mit film und Kino noch einmal Revue passieren lassen


1 / 0
Tags
Der Hollywood Schriftzug
Der Hollywood Schriftzug
Aktuelles

Frauenanteil in Hollywood lag 2019 bei 20 Prozent

3.1.2020: Der Anzahl der Frauen in der US-amerikanischen Filmindustrie hat 2019 ein neues Hoch […]
Bild zu Disappearence at Clifton Hill von Albert Shin (2019)
Disappearence at Clifton Hill von Albert Shin - Filmstill 2
Trailer des Tages

Disappearance at Clifton Hill

Zurück am Ort ihrer Kindheit in Niagara Falls will Abby (Tuppence Middleton) endlich die […]

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.