zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Aaron Sorkin (2)
Aaron Sorkin (2)
Bei Variety ist ein großer Artikel erschienen, der sich mit den Schwierigkeiten und Veränderungen im Filmbusiness auseinandersetzt. Der Autor Brent Lang macht zwei Hauptprobleme aus. Zum einen zeige sich das junge Publikum zwar noch daran interessiert, Großproduktionen wie die Abenteuer der Avengers im Kino zu sehen — es sei sonst aber eher an Inhalten interessiert, die man per Stream auf dem Smartphone oder Tablet sehen kann. Und zum anderen fehle mehr und mehr die finanzielle Untermauerung.

Slashfilm berichtet indes, dass sich der Dialogmeister Aaron Sorkin (Drehbuchautor von The Social Network) sowohl mit DC als auch mit Marvel getroffen habe, um eventuell bald einen Superheldenfilm zu schreiben. Bisher habe er — wie er selbst zugibt — noch nie ein Comicheft gelesen. Er hoffe aber, dass im DC- oder Marvel-Universum eine Figur auftauche, für die er die nötige Leidenschaft entwickeln könne.

Beim Hollywood Reporter gibt es derweil Neuigkeiten zum Remake von Zeit der Zärtlichkeit, das Lee Daniels und Oprah Winfrey planen. Die Figur, die Jeff Daniels im Original spielte, soll in der Neuauflage schwul und eine person of color sein. Auch die Arbeiten zum Remake von Zwei hinreißend verdorbene Schurken (die diesmal Schurkinnen, verkörpert von Anne Hathaway und Rebel Wilson, sein werden) gehen voran: Mit Chris Addison wurde ein Regisseur gefunden.

Und die Vorfreude auf Cannes wächst — heute wurde das offizielle Plakat mit einer tanzenden Claudia Cardinale veröffentlicht. Allerdings wurde hier ärgerlicher- und unnötigerweise auch etwas mit Photoshop geschummelt, wie Libération aufzeigt.

Meinungen