zurück zur Übersicht
Aktuelles

Der Filmtag im Überblick: 29. August - Goldene Augen

Meinungen
Reese Witherspoon (4)
Reese Witherspoon (4)
Einmal in jeder Woche präsentieren wir euch hier zum Einstieg in unsere News spannende Interviews aus der Welt des Kinos. Dieses Mal zum Beispiel ein Gespräch von Little White Lies mit Steven Soderbergh über die neue Vertriebsform rund um seinen Film Logan Lucky. Als „erste romantische Komödie aus Saudi-Arabien“ reist Mahmoud Sabbaghs Debütfilm Barakah Meets Barakah seit mehr als einem Jahr um die Festivalwelt. Der Standard hat sich mit dem Filmemacher unterhalten.

“Mich als Frau hat dieser relativ geschlossene Männerkosmos interessiert, in dem Frauen physisch abwesend, aber andererseits unglaublich anwesend sind. Es wird ständig über sie gesprochen, oder sie werden fantasiert”, so spricht Valeska Grisebach mit der TAZ über unseren Kinotipp der Woche, den tollen Western. The Talks spricht mit Todd Haynes über seinen Werdegang. Auf seine Karrier zurück blickt auch der inzwischen 88-jährige Alejandro jodorowsky mit dem LA Review of Books.

Schließlich gab es in der FAZ ein sehr spannendes Gespräch mit Nico Hofmann über die Lage des deutschen Kinos und TV. Hoffmann ist erfolgreicher TV-Produzent und Geschäftsführer der UFA.

Meinungen