Aktuelles: Aktuelles

zurück zur Übersicht
Aktuelles
Neben Wonder Woman 2 arbeitet Patty Jenkins laut Blickpunkt: Film auch an der TNT-Serie One Day She’ll Darken. Wieder mit dabei ist Chris Pine. Sam Sheridan liefert die Drehbücher nach der Autobiografie von Fauna Hodel, die als weißes Baby an eine afroamerikanische Frau gegeben wurde. Bei den Nachforschungen über ihre Herkunft stößt sie auf einen Großvater, der wegen Inzest angeklagt und in dem für diverse Bücher und Filme als Inspiration dienenden Schwarze-Dahlie-Mord an Elizabeth Short 1947 Verdächtiger war.

Ebenfalls in ein TV-Projekt involviert sind nach einer Meldung von Variety Ben Affleck und Matt Damon. Der Drama-Pilot City on a Hill bringt die beiden in ihre Heimat Boston. Der Film basiert auf dem wahren Fall eines schwarzen Rechtsanwalts, der das Justizsystem der Stadt auf den Kopf stellte.

Zum ersten Mal einen Film selbst in den Vertrieb nehmen wird Amazon mit Woody Allens Wonder Wheel, wie der Hollywood Reporter weiß. Bisher hatte der Konzern mit externen Verleihern zusammengearbeitet. Noch gibt es keine anderen Filme, die Amazon selbst auf den Markt bringt, aber das wird sich bald ändern.

Die ersten Titel für das Filmfestival in San Sebastian wurden bekanntgegeben. Mit dabei ist Loving Pablo, ein Film über Pablo Escobar mit Javier Bardem und Penelope Cruz. Außerdem wird mit La Peste zum ersten Mal eine TV-Serie im Baskenland vertreten sein. Der Hollywood Reporter hat eine Übersicht.

1 / 0
Tags

Kommentare