zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Damien Chazelle News
Damien Chazelle News

Gestern Abend legte Cannes nochmal nach und nominierte einige Filme nach. Darunter sind Ruben Östlunds The Square, Roman Polanskis Based on a True Story und ein neuer Film von Barbet Schroeder. Cineuropa hat alle Ergänzungen aufgelistet.

Nachlegen will auch Michael Mann. Zur Zeit schreibt er mit Reed Farrel Coleman an einem Prequel für Heat. Allerdings wird das ganze nicht als Film erscheinen (zumindest zunächst), sondern als Roman wie Indiewire weiß.

Ebenfalls das Medium wechselt Damien Chazelle. Derzeit arbeitet er an einer TV-Musical-Serie namens The Eddy wie Rollingstone berichtet. Darin geht es um einen Club in Paris, seinen Besitzer, die Band des Hauses und die Stadt, die sie umgibt.

Neue Filme kündigen sich derweil via Produktionskoriphäe Olivier Père an. Das betrifft zum Beispiel Jia Zhang-ke, Corneliu Porumboiu und Christophe Honoré. Wer französisch kann, findet erste Infos zu den Filmen bei arte. Auch Spotlight-Regissuer Tom McCarthy scheint ein neues Projekt zu haben. Er soll sich laut dem Hollywood Reporter um eine Live-Action-Adaption von Timmy Failure für Walt Disney kümmern.

Im Zentrum der heutigen News stehen aber ganz klar Serien. So hat Netflix einer Meldung der Deutschen Welle folgend nach Dark eine zweite deutsche Serie bestellt und zwar die von Christian Alvart produzierte Arbeit Dogs of Berlin. In zehn Folgen wird die Geschichte zweier Polizisten erzählt, die in der Berliner Unterwelt ermitteln. Schon vor dem Start eine zweite Staffel zugesagt bekommen hat die deutsche TNT-Serie 4 Blocks wie der Spiegel berichtet. Auch auf dem amerikanischen Serienmarkt gibt es neue Bewegungen. So steigt Jesse Eisenberg ins Seriengeschäft ein mit einer Comdey-Serie, die er schreibt, in der er spielt und bei der er Regie führt wie Deadline weiß. Ebenfalls bei Deadline wird berichtet, dass Wag the Dog in eine Serie adaptiert werden soll.

Meinungen