zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
James Cameron (1)
James Cameron (1)
Die neuen Richtlinie der FFA sorgen seit Wochen für hitzige Diskussionen und in ihrer Kulturfeindlichkeit stoßen sie auf enormen Widerstand. In der ersten Sitzung nach Bekanntgabe der Leitlinien wurden nun Filmemacher wie Til Schweiger, Jan-Ole Gerster, Lars Kraume oder Detlev Buck gefördert. Am meisten sieht man das Glück des deutschen Kinos in der Komödie. In den sozialen Netzwerken gab es bereits Gegenreaktionen, zum Beispiel vom Verband der deutschen Filmkritik, der schrieb: “Frauenquote: 0%. Die Filmförderung schafft sich selbst ab.”

Aus feministischer Sicht gibt es auch nicht unbedingt Besseres über die Filmfestspiele in Venedig zu berichten. Dort wurde heute das Programm verkündet und darin findet sich in Angels Wear White von Vivian Qu nur ein Film, der von einer Frau realisiert wurde. Ansonsten punktet das Programm mit großen Namen wie Darren Aronfosky, Guillermo del Toro, Paul Schrader oder Frederick Wiseman. Eine komplette Liste gibt es beim Hollywood Reporter.

James Cameron war noch nie ein Mann bescheidener Pläne. Nun fasst der an mehreren Avatar-Sequels schraubende Filmemacher nicht nur ein Reboot der Terminator-Reihe ins Auge, sondern laut Collider gleich eine ganze Trilogie. Bis jetzt ist es nur ein Plan, aber Cameron mag Pläne …

Jared Leto steht in Verhandlungen, die Hauptrolle in der Comicverfilmung Bloodshot zu spielen, wie Deadline meldet. Es geht um einen Mafiaauftragsmörder, der genmanipuliert zu einem Supermenschen wird.

Kürzlich haben wir berichtet, dass auch Ben Affleck aus J.C. Chandors Netflix-Thriller The Triple Frontier ausgestiegen ist. Nun scheint laut The Wrap in Mark Wahlberg ein Ersatz gefunden.

Meinungen