Aktuelles: Der Filmtag im Überblick: 27. Januar - Nacht und Nebel

zurück zur Übersicht
Aktuelles
Michelle Williams (3)
Michelle Williams (3)
Heute ist Holocaust-Gedenktag. Das sehr sensible Thema der Erinnerung und Verarbeitung des Holocausts hat in den vergangenen Monaten auch mit Filmen wie Austerlitz oder Die Blumen von Gestern im Kino wieder an Relevanz gewonnen. Vor kurzem wurde im Internet das satirische Kunstprojekt Yolocaust veröffentlicht, bei dem Menschen, die Selfies an Gedenkstätten machten, mit Bildern überlagert wurden, die zeigten, wie es an den jeweiligen Stellen einmal aussah. Inzwischen wurden die Fotos offline genommen, weil sich die betroffenen Menschen gemeldet haben, die Fotos von ihren Social Media Profilen nahmen und sich entschuldigten. Auf der dazugehörigen Website gibt es mehr Infos.

Um dem Laden dieses und anderer Drittanbieterinhalte zuzustimmen, bitten wir Sie Marketing-Cookies zuzulassen.

Marketing-Cookies zulassen



1 / 0
Tags

Kommentare