zurück zur Übersicht
Aktuelles

Der Filmtag im Überblick: 25. September - Sexy Lynch

Meinungen
John Waters
John Waters
Die Woche beginnt mit einigen Festivalnews. Das liegt auch daran, dass wir uns sehr auf die ersten Texte unseres Autors Andreas Köhnemann aus San Sebastián freuen. Am Freitag wurde das Festival mit Wim Wenders und Aki Kaurismäki eröffnet. Einen Bericht gibt es bei Blickpunkt:Film. Heute eröffnet dagegen das Schlingel, das 22. Internationale Filmfestival für Kinder und junges Publikum in Chemnitz. Einen echten Leckerbissen kündigte das hoch angesehene Cameraimage in Bydgoszcz an. Dort wird nicht nur David Lynch als Ehrengast erwartet, sondern eine Ausstellung wird sich auch seinen zahlreichen künstlerischen Tätigkeiten widmen. Mit Brian De Palma bekommt laut dem Hollywood Reporter ein anderer Riese des amerikanischen Kinos eine Retrospektive beim Turin Film Festival gewidmet.

In Wien findet derzeit das Slash-Filmfestival statt. Ehrengast ist John Waters, der dem Standard ein Interview gegeben hat.

Meinungen