zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
John Waters
John Waters
Am vergangenen Freitag wurde der deutsche Schauspielpreis im Zoopalast in Berlin verliehen. Jutta Hoffmann wurde als beste Schauspielerin für ihre Hauptrolle in Ein Teil von uns ausgezeichnet. Den Preis für die beste männliche schauspielerische Leistung in einer Hauptrolle gewann Karl Markovics für seine Rolle in Polizeiruf: Und vergib uns unsere Schuld. Alle Sieger findet ihr beim Filmportal.

Wie Dailyo berichtet, gibt es Kontroversen rund um den indischen Film Sexy Durga. Dieser hatte im Winter in Rotterdam den Hauptpreis gewonnen. In der Kontroverse geht es einzig und allein um den Titel des Films, der aufgrund der hinduistischen Göttin Durga in den Augen einiger eine blasphemische Tendenz aufweist. Der Film wurde nun vom International Film Festival of Kerala zurückgezogen, was zu vielen Diskussionen führt.

David Sakurai spielt im zweiten Teil der Fantastischen Tierwesen, wie Deadline berichtet. Johnny Depp wird ja bekanntlich den dunklen Magier Grindelwald spielen und Sakurai, den man in Iron Fist sehen kann, einen seiner Handlanger.

Ebenfalls via Hollywood Reporter erfahren wird, dass Singapur Pop Aye von Kirsten Tan ins Oscarrennen schickt.

die deutsche Serie 4 Blocks wird laut Variety nun weltweit von Amazon Prime vertrieben.

In einem wirklich umfassenden Projekt hat das BFI eine Filmography online einsehbar gemacht, die große Teile des britischen Langfilmschaffens umfasst und statistisch nachvollziehbar macht.

Meinungen