zurück zur Übersicht
Aktuelles

Der Filmtag im Überblick: 23. März - Lust

Meinungen
Brie Larson (2)
Brie Larson (2)
Die Lust am Kino kann einem manchmal fast vergehen bei den vielen skeptischen und negativen Meldungen, die uns Woche für Woche erreichen. Aber so schlimm steht es womöglich gar nicht um das Kino. Es befindet sich auch in Zeiten großer Streamingdienste weiter auf dem globalen Vormarsch, wie Blickpunkt: Film berichtet. So stieg die Zahl der weltweiten Leinwände im vergangenen Jahr um acht Prozent auf knapp 164.000. Als größter Wachstumsmarkt erwies sich dabei einmal mehr die asiatisch-pazifische Region mit einem Anstieg um 18 Prozent. Einer der großen Freuden des Kinos ist sicherlich die Vorfreude. Bei Variety wird daher munter über mögliche Cannes-Filme spekuliert. Mit zur Auswahl stehen unter anderem neue Werke von Sofia Coppola und Todd Haynes.

Meinungen