TV-Tipps: Film-Tipp des Tages

zurück zur Übersicht
TV-Tipps
Welchen Film mit der großartigen Jeanne Moreau wir auch empfehlen würden, es wäre nie ein falscher. Eine sehr eindrückliche Altersrolle verkörperte die Französin in Diese Liebe. In dem Werk aus dem Jahre 2001 spielte sie die Schriftstellerin Marguerite Duras, die eine Affäre mit dem deutlich jüngeren Yann Andréa (Aymeric Demarigny) beginnt. Wenn Moreau in ihrer Rolle den Song Capri C’est Fini von Hervé Vilard als besten Song der Welt feiert, ist das ein herrlicher Moment in einem sehr, sehr schönen Film.

Um dem Laden dieses und anderer Drittanbieterinhalte zuzustimmen, bitten wir Sie Marketing-Cookies zuzulassen.

Marketing-Cookies zulassen



Auf Arte gibt es heute eine zeitgeschichtliche und filmhistorische Kuriosität, den sehr sehenswerten Düsenjäger von Josef von Sternberg, der damals nur so vernichtet wurde von den Kritikern. Mehr (kontemporäre) Tipps findet ihr in unserer TV-Schau.

1 / 0
Tags

Kommentare