zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Morgan Freeman News
Morgan Freeman News

Die Joker-Originstory als Batman-SpinOff nimmt langsam Gestalt an. Wie Deadline berichtet, werden Todd Phillips (Regisseur von The Hangover) und Scott Silver das Drehbuch schreiben. Phillips wird auch die Regie übernehmen und Martin Scorsese wurde als Produzent gewonnen. Die Idee ist angeblich, dass man einen Crime-Film im Stile von Scorseses Arbeiten aus den 1970ern macht statt eines klassischen DC-Films.

Der berühmte polnische Regisseur Krzysztof Zanussi dreht einen neuen Film namens Ether. Einer Meldung von Cineuropa folgend, geht es um einen Doktor, der Experimente an Patienten durchführt, um Macht zu gewinnen. Der Film spielt am Beginn des 20. Jahrhunderts und ist an Goethes Faust angelehnt.

In einem Skandal rund um die Unterschlagung von Fördergeldern ist der russischen Regisseur Kirill Serebrennikov verhaftet worden. Er leitete ein in den Skandal verwickeltes Theaterprojekt. Mehr Hintergründe zum Fall findet ihr beim Hollywood Reporter.

Noch ein weiterer deutscher Film hat es ins Programm von Toronto geschafft. Sommerhäuser von Sonja Maria Kröner, den wir für euch bereits auf dem Filmfest München besprechen konnten, feiert dort seine internationale Premiere in der Sektion Discovery. Bei Blickpunkt: Film findet ihr mehr Infos zu deutschen Co-Produktionen, die im September in Kanada zu sehen sein werden.

Die amerikanische Schauspielergilde Screen Actors Guild (SAG) wird wie Blickpunkt: Film meldet Morgan Freeman im Rahmen ihrer jährlich im Januar verliehenen SAG Awards mit dem Ehrenpreis honorieren. Der Oscar-gekrönte Schauspieler wird den Life Achievement Award am Tage der Verleihung der SAG Awards, am 21. Januar 2018, entgegen nehmen.

Das Filmfest Oldenburg hat seinen Eröffnungsfilm bekannt gegeben: Am Mittwoch, den 13. September, eröffnet Familye von Kubilay Sarikaya und Sedat Kirtan das Festival als Weltpremiere.

Im Spiegel gibt es einen Blick auf die Tatort-Folgen der Saison 2017/18. Wir freuen uns sehr, dass auch Anne Zohra Berrached einen Tatort dreht.

Meinungen