Aktuelles: Aktuelles

zurück zur Übersicht
Aktuelles
Robert Downey Jr. (3)
Robert Downey Jr. (3)
Heute ist ein wenig der Tag durchaus kurioser Casting- und Filmmeldungen. So wurde via Guardian bekannt, dass Robert Downey Jr. in die Rolle von Dr. Dolittle schlüpfen soll. Stephan Gagan führt Regie im neuesten Abenteuer des Doktors, der mit Tieren sprechen kann. Noch eine Spur bizarrer: Mariah Careys All I want for Christmas is You soll laut Hollywood Reporter zu einem Film werden. Eine CGI-Animation um genauer zu sein, in der ein junges Mädchen eine Puppe unbedingt haben möchte zu Weihnachten. Dagegen wirkt Penelope Cruz‘ neue Rolle sehr normal. Sie wird laut Variety für Versace: American Crime Story in die Rolle von Donatella Versace schlüpfen. Auch an Bord ist Edgar Ramirez als Gianni Versace.

Eine zu oft übergangene und wichtige Form Filme zu zeigen, ist der sogenannte Hörfilm. Gestern Abend wurde der Deutsche Hörfilmpreis vergeben. In der Kategorie Kino gewann Nebel im August.

Ärger gibt es unterdessen rund um Disneys Zoomania. Der bekannte Drehbuchautor Gary Goldman verklagte den Riesenkonzern, weil sie ihm angeblich seine Idee gestohlen haben. Laut eigenen Aussagen habe er vor einigen Jahren mit dem Pitch bei Disney vorgesprochen. Disney dementiert diese Vorwürfe deutlich, wie man bei Screendaily nachlesen kann.

Bei DWDL ist ein sehr interessanter Text über den Spalt in der Dokumentarfilmbranche erschienen. Dieser betreffe die leichte Kost fürs TV und die schwere Kost für die Festivals und wie beide Formen nicht mehr richtig vereinbar sind. Auch über den Nachwuchs wird nachgedacht: “Doch wie steht es bei allen Problemen und Herausforderungen um den Nachwuchs in der Doku-Branche? Wolfram Giese von k22 Film sagt, der Job des Dokumentarfilmers sei nach wie vor sehr attraktiv für junge Menschen. So sei man oft auf Drehreise, könne sich in viele verschiedene Richtungen entwickeln und habe eine unbegrenzte Auswahl an Möglicheiten und Themen.“

1 / 0
Tags

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.