zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Asghar Farhadi (3)
Asghar Farhadi (3)
Asghar Farhadi hat mit den Dreharbeiten zu seinem spanischsprachigen Thriller Todos Lo Saben begonnen. Darin spielen, wie wir bereits berichtet haben, Javier Bardem, Penelope Cruz und Ricardo Darin. Es geht um Carolina, die eigentlich nur einen kurzen Trip von Buenos Aires zu ihrer Familie in Spanien machen will. Dort angekommen, gerät aber alles aus den Fugen. Mehr Hintergründe gibt es bei Variety.

Ein anderer Oscar-Gewinner bekommt unterdessen Unterstützung von Amazon. Für sein Historiendrama Cold War hat sich der Streaminganbieter als Verleih für Pawel Pawlikowskis neues Werk gefunden. Der Film spielt in Polen, Berlin, dem ehemaligen Jugoslawien und Paris. Genaue Details sind noch nicht bekannt, wieder versorgt uns Variety mit mehr Infos.

Laut dem Hollywood Reporter hat Bryan Singer die Bandmitglieder für sein Queen-Biopic Bohemian Rhapsody gefunden. Ben Hardy, Joe Mazzello und Gwilym Lee schließen sich demzufolge Rami Malek an. Letzterer schlüpft in die Rolle von Freddie Mercury. Der Film soll Weihnachten 2018 in die Kinos kommen.

Die European Film Awards haben die 51 nominierten Spielfilme bekannt gegeben. Aus diesen werden die Mitglieder der europäischen Academy bis zum 4. November die endgültigen Nominierten auswählen. Mit dabei sind Filme wie Western von Valeska Grisebach, Wilde Maus von Josef Hader oder Happy End von Michael Haneke.

Ebenfalls veröffentlicht wurden die Nominierten für den Best Soundtrack Award. Zu den Komponisten, die sich Hoffnungen machen dürfen, zählen Nicholas Britell für Moonlight und Mica Levi für Jackie. Die komplette Liste gibt es bei Variety.

Die Süddeutsche Zeitung hat zum Anlass des Todes von Jerry Lewis ein wirklich tolles Gespräch zwischen diesem und Peter Bogdanovich veröffentlicht.

Meinungen