Aktuelles: Aktuelles

zurück zur Übersicht
Aktuelles
Cristian Mungiu (2)
Cristian Mungiu (2)
Natürlich haben wir auch wieder eine ganze Menge an Newsmeldungen. So wurde via Indiewire bekannt, dass Harmony Korines Spring Breakers in eine TV-Serie umgewandelt werden soll. Viele Infos gibt es noch nicht, aber man darf gespannt sein. Bereits zum dritten Mal wird sich das Duo Yorgos Lanthimos und Colin Farrell gemeinsam in ein Projekt stürzen. Dabei geht es ebenfalls um eine TV-Serie, die für Amazon produziert wird und die sich mit der Iran-Contra-Affäre befassen wird, wie Indiewire berichtet. Farrell wird den Marine-Soldaten Oliver North spielen. Keine Zukunft (als hätten Fans das nicht schon lange gewusst, wenn auch nicht so) gibt es scheinbar für die Terminator-Franchise. Die New York Daily News meldet das und beruft sich auf Insider-Informationen, wonach die Kassenflops der letzten Teile zu diesem Denken geführt hätten.

Das näherrückende Cannes-Festival hat unterdies den Präsident für die diesjährige Cinéfondation- und Kurzfilmjury bekanntgegeben. es ist Cristian Mungiu, wie Variety meldet.

Wenn wir schon bei Festivals sind. Seit gestern sorgt ein toller und mutiger Text auf SpiegelOnline für einiges an Diskussionsstoff. Es geht um die verkrusteten Strukturen im Festivalbetrieb und wie dagegen nichts unternommen wird. Insbesondere an der Person Dieter Kosslick könne man eine gewisse Haltung ablesen.

Um dem Laden dieses und anderer Drittanbieterinhalte zuzustimmen, bitten wir Sie Marketing-Cookies zuzulassen.

Marketing-Cookies zulassen



1 / 0
Tags

Kommentare