zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Daniel Day-Lewis (2)
Daniel Day-Lewis (2)
Karriereende kann auch Daniel Day-Lewis. The Playlist hat ein offizielles Statement des mehrfachen Oscargewinners und seines Managements, in dem klar wird, dass Paul Thomas Andersons Phantom Threads der letzte Film des Darstellers sein soll.

Ebenfalls nicht weiter geht es für Phil Lord und Chris Miller, die als Regisseure des Han Solo-SpinOffs entlassen wurden, wie Variety berichtet. Grund waren anhaltende Konflikte mit Produzentin Kathleen Kennedy. Die beiden Filmemacher fühlten sich enorm eingeschränkt. Ein Nachfolger wurde noch nicht bestimmt, der Release soll weiter im Mai 2018 bleiben.

Weitaus besser läuft es dieser Tage für Patty Jenkins. Wie ebenfalls Variety herausgefunden hat, arbeitet die Filmemacherin bereits am Treatment für den nächsten Wonder Woman-Film. Eine große Überraschung ist das nicht.

Superhelden in Serie kann auch Watchmen. Allerdings nicht als Film und auch nicht mit dem Regisseur Zack Snyder, sondern als TV-Serie für HBO, wie der Hollywood Reporter verkündet. Damon Lindelof soll das Buch schreiben.

Eli Roth hat als Regisseur Jack Black für seinen Gothic-Horrorfilm The House with a Clock in its Walls gewinnen können, wie Varfiety weiß.

Wie The Filmstage berichtet, wird die Produktion an High Life, dem lange angekündigten, ambitionierten SciFi-Projekt von Claire Denis mit Robert Pattinson, Lars Eidinger und Patricia Arquette kommenden Monat beginnen. Wir sind sehr gespannt.

Lucrecia Martel wird von Fipresci mit einem Spezialpreis für ihre Kinoarbeit ausgezeichnet. Der Preis wird im Juli im Rahmen des Transatlantyk-Festivals vergeben.

Meinungen