Aktuelles: Aktuelles

zurück zur Übersicht
Aktuelles
Diane Kruger (3)
Diane Kruger (3)
Gaby Babić, seit September 2010 Leiterin von goEast – Festival des mittel- und osteuropäischen Films, verlässt zum Oktober 2017 ihre Position beim Deutschen Filminstitut. Ihr folgt die niederländische Filmproduzentin und Kuratorin Heleen Gerritsen nach, die ihr neues Amt zum 1. Oktober antritt.

Ein ganz anderes Festival ist das Karacho-Festival in Nürnberg. In der Filmgazette gibt es einen Bericht von dort.

Matt Damon hat eine neue Rolle gefunden und sie klingt kurios: In Charlatan wird er einen tatsächlich existierenden Arzt (John R. Brinkley) spielen, der reich wurde, weil er seine Patienten anlog und ihnen sagte, dass er ein Mittel gegen Impotenz gefunden habe. Mehr dazu gibt es bei Variety.

Diane Kruger packt die Lebensgeschichte der österreichisch-amerikanischen Schauspiellegende Hedy Lamarr als Miniserie an. Sie will laut Blickpunkt:Film nicht nur gemeinsam mit Straight Up Films die Produktion übernehmen, sondern auch in die Rolle der Hauptfigur schlüpfen.

Nicht nur Arnold Schwarzenegger und James Cameron (als Produzent) werden bei Terminator 6 wieder vereint, sondern auch Linda Hamilton wird ihre Rolle Sarah Connor wieder aufnehmen, wie der Guardian berichtet. Cameron will das Casting auch im Zuge seiner Kontroverse mit Patty Jenkins verstanden wissen. Es gehe ihm um weibliche Actionikonen.

Weiter geht es auch mit den Vorschlägen für den Oscar für den Besten Fremdsprachigen Film. Der Hollywood Reporter meldet, dass Israel Foxtrot von Samuel Maoz ins Rennen schickt. Wie es denn so aussieht mit Favoriten und Tendenzen hat zu diesem frühen Zeitpunkt der Guardian analysiert.

Tags

Kommentare