zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Peter Simonischek
Peter Simonischek
Bereits am Laufen ist das Achtung Berlin Festival. Dort gibt es unter anderem eine Retrospektive zu Robert Gwisdek. Darüber lesen könnt ihr in der TAZ.

Im letzten Jahr war Peter Simonischek einer der großen Stars in Cannes. Jetzt wurde bekannt, in welchem Projekt wir den österreichischen Darsteller als nächstes erleben dürfen. Cineuropa berichtet, dass Simonischek mit der tschechischen Regielegende Jiří Menzel vor der Kamera stehen wird in dem Film The Interpreter von Martin Šulík. Simonischek spielt den Sohn eines ehemaligen SS Offiziers, der von einem jüdischen Slowaken aufgesucht wird, weil sein Vater dessen Eltern ermordet hat.

Ganz anderes Kino macht bekanntlich Guy Ritchie. Momentan arbeitet er an einer Live-Action-Adaption von Aladdin. Wie Variety berichtet, steht dafür nun Will Smith für die Stimme des Wunderlampengeists Genie auf der Wunschliste. In der Animation wurde die Rolle von Robin Williams gesprochen.

Bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises am 28. April wird das Unternehmen Arri mit einer Ehrenlola bedacht, wie unter anderem Blickpunkt: Film meldet.

Meinungen