zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Alejandro González Iñárritu
Alejandro González Iñárritu
Jacques Audiards erster Film nach dem Gewinn der Goldenen Palme für Dheepan — Dämonen und Wunder nimmt weiter Gestalt an. Neben Joaquin Phoenix, Jake Gyllenhaal und John C. Reilly hat sich nun laut Variety auch Riz Ahmed dem Cast rund um die Geschichte eines Auftragmords im 19. Jahrhundert angeschlossen.

Rosamunde Pike wird die bekannte und tragische Kriegsreporterin Marie Colvin in einem Film spielen, wie Deadline berichtet. Colvin hatte in zahlreichen Kriegsgebieten gearbeitet, ihr linkes Auge verloren und kam bei einem Raketenangriff in Syrien ums Leben. In ganz anderen Gebieten treibt sich Brie Larson herum. Vanity Fair veröffentlichte erste Concept Arts zu ihrem Auftritt als Captain Marvel. Die Dreharbeiten beginnen Anfang des kommenden Jahres.

Beim Filmfest Hamburg dreht sich das Personalkarussell. So übernimmt laut Blickpunkt: Film der Medienpädagoge Samuel Feuerstein die Leitung des Michel Kinder- und Jugendfilmfests, das im Rahmen des Filmfests Hamburg stattfindet. Er übernimmt damit die Nachfolge von Julia Römer.

Dann haben wir noch zwei spannende Texte an der Schnittstelle zwischen Kino und Heimkino. Bei Indiewire wird der Frage nachgegangen, ob es gut für Indiefilme ist, wenn sie von Netflix gekauft werden. Und praktisch als anderer Aspekt dessen, was man „Small Screen“ nennt, geht es in einem anderen Text auf Indiewire um die Eigenheiten von Serien und Small-Screen-Produktionen, die sich eben nicht immer vergleichen sollten mit dem großen Kino.

Meinungen