zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Jane Fonda (3)
Jane Fonda (3)
Und wir bleiben gleich in dialogischer Form. Kaum Führungspositionen und Rollenstereotype: Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) stellt im Deutschlandfunk die Ergebnisse des Runden Tisches zum Thema „Frauen in Kultur und Medien“ vor – und erklärt, warum sie eine Quote dennoch für den falschen Weg hält.

Bei den diesjährigen Filmfestspielen von Venedig werden Jane Fonda und Robert Redford mit Ehrenpreisen für ihr jeweiliges Lebenswerk bedacht.

Wie Deadline berichtet, ist der Film um Mord und Striptease rund um die Chippendales auf einem guten Weg. Ben Stiller und Dev Patel sollen im Film rund um Entertainment und Kriminalität die Hauptrollen spielen.

Vor etwas längerer Zeit haben wir berichtet, dass Will Smith in der Live-Action-Version von Aladdin den Genie spielen soll. das ist inzwischen bestätigt und Indiewire weiß auch, dass Disney sich mit Mena Massoud und Naomi Scott für die Rollen von Aladdin und Jasmin für eher unbekannte Gesichter entschieden hat.

Die Verfilmung von Stephen Kings ES ist noch nicht mal angelaufen, da hat der Regisseur Andy Muschietti bereits sein nächstes lukratives Projekt an Land gezogen. Laut Variety wird er für Sony Robotech umsetzen. Der Film geistert schon lange durch Hollywood, es geht um eine Alieninvasion, die von Robotern gestoppt werden soll.

Bei ScreenDaily gibt es einige sehr spannende Projekte, an denen der einflussreiche Produzent Ben Said beteiligt ist. So dreht Nadav Lapid derzeit in Paris. Auch Kleber Mendonça Filho, Paul Verhoeven und Ira Sachs haben neue Filme in der Pipeline.

Katherine Waterstone ersetzt Michelle Williams in Jonah Hills Regeidebüt The Mid-90s. Nach Tracking Board wird Sunny Suljic die Hauptrolle spielen. Es ist ein Coming-of-Age-Film über einen Jungen, der zuhause ein schwieriges Leben hat und eine Heimat bei Skateboardern findet.

Das 13. Festival des deutschen Films Ludwigshafen zeichnet neben Matthias Brandt auch Schauspielerin Martina Gedeck mit dem Preis für Schauspielkunst aus. Mehr dazu gibt es bei Blickpunkt:Film.

Erfreuliches aus deutscher Sicht gibt es aus Marseille. Beim FID Marseille hat Lass den Sommer nie wieder kommen von Alexandre Koberidze den Preis für den besten Film gewonnen. Wenn ihr aus dem Süden des Landes seid, könnt ihr den tollen Film auf dem Underdox Festival im Oktober in München sehen.

Meinungen