zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Lars von Trier beim Filmfest von Cannes im Jahre 2011
Lars von Trier beim Filmfest von Cannes im Jahre 2011
Nach der Academy of Motion Picture Arts and Sciences und der BAFTA hat nun auch die Producers Guild of America (PGA) auf die gegen Harvey Weinstein erhobenen Vorwürfe reagiert und Weinsteins Ausschluss beschlossen. Blickpunkt:Film hat weitere Hintergründe.

Der Coming-of-Age-/Coming-Out-Film Call Me By Your Name wurde (auch von uns) äußerst positiv aufgenommen. Nun plant der Regisseur Luca Guadagnino — was für Arthouse-Werke wie dieses durchaus ungewöhnlich ist — ein Sequel. Bei The Playlist gibt es nähere Details.

Wie das Filmbüro des Bundeslandes Baden-Württemberg mitteilt und bei Blickpunkt:Film zu lesen ist, wird der Regisseur Robert Schwentke mit dem Baden-Württembergischen Ehrenfilmpreis 2017 bedacht. Der 1968 in Stuttgart geborene Filmemacher wird demnächst mit seinem neuen Werk Der Hauptmann in den deutschen Kinos vertreten sein (Start: 01. März 2018).

Die MFG Baden-Württemberg vergibt 3,7 Millionen Euro für 28 Projekte, wie in einer Pressemitteilung verkündet wurde. In ihrer dritten Vergabesitzung des Jahres entschieden sich die Juroren für 26 Projekte aus den Bereichen Drehbuch, Produktionsvorbereitung und Produktion, die mit rund 3,4 Millionen Euro unterstützt werden, sowie für zwei Projekte, die von Studios für visuelle Effekte beantragt wurden und nun die Mittel der Line-Producer-Förderung in Höhe von insgesamt rund 320.000 Euro erhalten werden.

Variety teilt mit, dass die Sängerin und Schauspielerin Cher in der Fortsetzung des Musicalfilm-Hits Mamma Mia! neben Meryl Streep, Colin Firth, Amanda Seyfried und anderen auftreten wird.

Meinungen