zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Toni Erdmann von Maren Ade - Filmplakat
Toni Erdmann von Maren Ade - Filmplakat
Neben Preisen bescherte uns das Wochenende auch erste Trailer und/oder Informationen zu verschiedenen neuen TV-Serien. So wurde Guy Ritchies Krimikomödie Snatch als Grundlage für eine zehnteilige Serie mit dem gleichen Titel genutzt, welche unter anderem mit Rupert Grint (Harry Potter), Luke Pasqualino (Die Musketiere) und Ed Westwick (Gossip Girl) besetzt ist. Slashfilm hat das erste Bewegtmaterial.

James Cameron kümmert sich indes um sein Lieblingsthema — Science Fiction. In der Doku-Serie James Cameron’s Story of Science Fiction wird der Filmemacher in sechs einstündigen Folgen für AMC das Genre in Büchern, Filmen, Fernsehserien sowie Videospielen durch die Jahrzehnte untersuchen. Da der Regisseur derzeit aber noch weitere Projekte am Laufen hat, ist vor 2018 nicht mit der Serie zu rechnen.

Dann haben wir noch zwei durchaus kuriose Meldungen für euch. Zum einen haben sich einige Nigerianerinnen von Cool Runnings inspirieren lassen. Sie haben eine Bob-Mannschaft gegründet und wollen das neunte afrikanische Land sein, das bei den Winterspielen teilnimmt. Der Kurier berichtet von einer Geschichte zwischen Film und Sport.

In Los Angeles hat ein Kunstkollektiv eine Videothek eröffnet, in der es nur einen einzigen Film gibt: Jerry Maguire — Spiel des Lebens. Dort gibt es laut abc7 circa 14000 VHS-Kopien des Films. Ob das auch eine subtile Kritik am fehlenden Angebot vieler Streamingdienste ist?

Meinungen