Aktuelles: Der Filmtag im Überblick: 15. März - Geisterbeschwörungen

zurück zur Übersicht
Aktuelles
Die Nachricht des heutigen Tages betrifft einen neuen Film eines legendären Filmemachers, der eigentlich bereits tot ist. Und da sage noch mal jemand, dass das Kino keine Geister beschwören könne. Es geht um Orson Welles‘ unvollendeten The Other Side of the Wind aus dem Jahr 1970, in dem Dennis Hopper und John Huston zu sehen sind. Wie der Guardian berichtet, kümmert sich Netflix um die Restaurierung und den Release des Films, in dem ein älterer Filmemacher versucht, einen Film fertigzustellen, während er in der Konkurrenz jüngerer Kollegen unterzugehen droht. Auch Peter Bogdanovich ist im Film zu sehen.

Filmschool Rejects hat übrigens kürzlich auf das Format der für das BBC produzierten Orson Welles‘ Sketch Book-Folgen hingewiesen.

Um dem Laden dieses und anderer Drittanbieterinhalte zuzustimmen, bitten wir Sie Marketing-Cookies zuzulassen.

Marketing-Cookies zulassen



1 / 0
Tags

Kommentare