zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Mehr Superhelden gibt es aus der X-Men-Serie. Den neuesten Ableger Dark Phoenix soll Simon Kinberg inszenieren. Und Jessica Chastain ist laut The Wrap in Verhandlungen, als Bösewichtin aufzutreten. Jennifer Lawrence, Michael Fassbender und James McAvoy sind auch wieder an Bord.

Vor kurzem berichteten wir doch etwas aufbebracht, dass Sony sogenannte „clean“ Versionen auf den Markt bringen wolle, also für Kinder und Jugendliche zensierte Versionen von Filmen. Nun hat die Firma ihre fragwürdigen Pläne zurückgenommen, wie der Guardian berichtet.

Womöglich ist Netflix schon wieder auf dem Weg nach unten? Zumindest bekommt man diesen Eindruck in einem neuen Text bei Wired, der überzeugend argumentiert, dass der Streaminganbieter sich immer weniger von großen TV-Sendern wie HBO unterscheide. Serien gibt es nicht nur dort, sondern auch auf dem Filmfest München. Besonders freuen wir uns dabei auf Hans-Christian Schmids Das Verschwinden. In München werden sowohl nationale wie auch internationale Serienformate präsentiert.

Bereits heute beginnt das Kurdische Filmfestival in Berlin. In der taz gibt es eine Vorschau. Das Festival läuft bis zum 21. Juni.

Meinungen