zurück zur Übersicht
Aktuelles

Der Filmtag im Überblick: 14. Juli - Hymne

Meinungen
Cate Blanchett (3)
Cate Blanchett (3)
Zum Wochenende wollen wir es wagen, ein nicht so schönes, aber sehr relevantes Thema an den Anfang unserer News zu stellen: Bei LA Weekly wird ein Aspekt innerhalb der Diskussion um Vergewaltigungsszenen beleuchtet, der bislang eher ignoriert wurde: Die Arbeit von Stunt-Koordinatorinnen und die choreographische Arbeit, die in diesen oftmals unnötigen Szenen steckt. Im Text werden einige schlimme Beispiele, vor allem aus den 1970er Jahren, genannt und wie dort nicht mit Schauspielerinnen kommuniziert wurde vor den entsprechenden Szenen. Das eigentlich Erschreckende ist aber, wie häufig man als Stunt-Koordinatorin auch heute Vergewaltigungsszenen spielen muss.

Meinungen