Aktuelles: Der Filmtag im Überblick: 14. Februar - Berlinale Tag 6

zurück zur Übersicht
Aktuelles
The Party News
The Party News
Valentinstag auf der Berlinale und endlich können wir wirklich begeistert sein. Mit The Party von Sally Potter hat uns ein grandioses Stück Kino ins Berlinale-Fieber versetzt. Nachdem wir gestern schon sehr viel mit Una mujer fantástica von Sebastián Lelio anfangen konnten, hat die britische Filmemacherin heute nochmal einen draufgesetzt.

Joachim Kurz schreibt in seiner Kritik: “(…)ein ebenso zeitloser wie aktueller Kommentar zum Status quo der sogenannten Eliten des Vereinigten Königreiches, zu ihren Lebenslügen und ihrer moralischen Biegsamkeit. Dass dabei trotz all der allzu menschlichen Schwächen die Sympathien des Zuschauers für diese Menschen niemals verloren gehen, ist das große Mysterium dieses Films und nur eine seiner zahlreichen Stärken. Ein Meisterwerk der Tragikomödie und ein verdammt großer Spaß!”

Dieser Spaß transportierte sich auch sichtlich in den Vlog zum Tag.

Um dem Laden dieses und anderer Drittanbieterinhalte zuzustimmen, bitten wir Sie Marketing-Cookies zuzulassen.

Marketing-Cookies zulassen



1 / 0
Tags

Kommentare