zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Leonardo DiCaprio (3)
Leonardo DiCaprio (3)
Locarno ist auch ein gutes Stichwort, denn am Lago Maggiore wurden am Wochenende die Preise vergeben. Den Hauptpreis konnte dabei Mrs. Fang von Wang Bin einstreichen. Weitere Preisträger findet ihr in einer Übersicht auf der Homepage des Festivals.

Ganz andere Filme werden bei den Teen Choice Awards mit Preisen ausgezeichnet. Hauptabräumer des Abends war Wonder Woman. Mehr über die Veranstaltung findet ihr beim Hollywood Reporter.

Bei so vielen Preisen ist es Zeit für eine Dankesrede… aber Vorsicht, diese von David Lynch… nun ja, ist von David Lynch:

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen



Es geht tatsächlich los. Eigentlich schon in Rente beginnen nun die Produktionen an Hayao Miyazakis neuem Film bei Studio Ghibli. Viel ist laut Indiewire noch nicht bekannt, aber man darf sich wohl auf einen Release 2019 freuen.

Man würde erwarten, dass es bei einem Gemälde von Leonardo da Vinci hoch hergeht bei den Bietern. Aber bei einem Film über da Vinci? Auch — wenn Produzent und Star des Films Leonardo Di Caprio sein soll. Laut Variety hat Paramount das Rennen gemacht. Der Film kommt im Oktober in die amerikanischen Kinos.

In der vierteiligen Thriller-Reihe Stunde des Bösen gibt die ZDF-Nachwuchsredaktion Das kleine Fernsehspiel zum zweiten Mal jungen Drehbuch- und Regie-Talenten Gelegenheit, ihre eigenen Spielarten des Thriller-Genres zu entwickeln. Die Filme dieser neuen Auflage von Stunde des Bösen wurden ausschließlich von Regisseurinnen inszeniert. Ab Oktober wird die Reihe ausgestrahlt.

Und noch ein Hinweis auf eine Ausschreibung: Mit dem [link=http://film.mfg.de/de/forderung/preise/thomas-strittmatter-preis]Thomas Strittmatter Preis[/link] zeichnet die MFG Filmförderung Autorinnen und Autoren für qualitativ hochwertige Drehbücher aus. Prämiert werden Fernseh- oder Kinostoffe mit einem Bezug zu Baden-Württemberg. Der nach dem jung verstorbenen Autor Thomas Strittmatter benannte Drehbuchpreis ist mit 20.000 Euro dotiert und wird alljährlich während der Berlinale im Rahmen einer feierlichen Gala verliehen.

Meinungen