zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Lauren Graham (1)
Lauren Graham (1)
Ein Ereignis, auf das sich große Teile unserer Redaktion seit einiger Zeit freuen, ist der Start von Gilmore Girls: Ein neues Jahr auf Netflix. Ab heute kann man sich wieder mit Lorelai, Rory, Luke und den anderen lieb gewonnenen Figuren nach Stars Hollow begeben. Bei Indiewire ist vor ein paar Tagen ein spoilerfreier Text zum Serien-Revival erschienen, mit dem man sich einstimmen kann.

Vor einer Weile berichteten wir, dass geplant wird, das Filmmagazin Filmdienst einzustellen. Die Welt berichtet jetzt, dass die Zukunft der Zeitschrift gesichert ist und, sollte es nicht noch ein Wunder geben, ab Mitte 2017 dann als Online-Version erscheinen wird. Dennoch wird die Anzahl der besprochenen Filme vermutlich reduziert werden müssen.

Als Sherlock das letzte Mal mit einer neuen Staffel über die Bildschirme flimmerte (abgesehen vom Special diesen Januar), wurde das Publikum mit einer möglichen Rückkehr Moriartys konfrontiert und Watsons Frau Mary war schwanger. Der Sender PBS hat nun erste Bilder von der kommenden vierten Staffel veröffentlicht, die unter anderem einen stolzen Vater mit Kind zeigen und einen ziemlich irritierten Sherlock. Die Vorfreude wächst.

Peter Jacksons kürzlich verkündetes neues Mammut-Projekt Mortal Engines hat inzwischen ein offizielles Startdatum von Universal erhalten: losgehen soll es am 14. Dezember 2018. Inwiefern mit diesem Datum auch in Deutschland zu rechnen ist, bleibt abzuwarten. Bei einem solchen großen Film wird es sich hier aber sicher ähnlich verhalten. Eine Woche später soll übrigens auch James Camerons Avatar-Sequel aufschlagen.

Gute Nachrichten gibt es zudem für den Oscar-Favoriten Moonlight: Wie Blickpunkt: Film berichtet, hat sich DCM die Rechte an dem Werk von Barry Jenkins für den gesamten deutschsprachigen Raum sichern können. Am 9. März 2017 soll es in die Kinos kommen; zehn Tage nach der Oscar-Verleihung am 26. Februar.

Meinungen