zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Trailer des Tages

Meinungen
Barry Jenkins News
Barry Jenkins News

In Lucky, dem Regiedebüt des Schauspielers John Carroll Lynch geht es um einen 90-jährigen Mann und überzeugten Atheisten (dargestellt von Harry Dean Stanton), der in einer Kleinstadt irgendwo in der Wüste lebt und der sich — konfrontiert mit dem nahenden Tod — auf eine Suche nach dem macht, was von ihm und seinem Leben übrig bleiben wird. Der Film, bei dem auch David Lynch eine kleine Rolle hat, feierte seine Weltpremiere beim SXSW-Festival in Austin, Texas.


Lucky

Spät in der Nacht wird die Psychologin Eliane Hess ins Krankenhaus an das Bett des achtjährigen Yves gerufen. Der Junge hat als einziger seiner Familie einen Autounfall überlebt und weiß noch nichts davon, dass niemand von seinen Eltern und Geschwistern mehr zurückkehren wird. Eliane ist gleichzeitig erschüttert und gebannt vom Schicksal des Jungen. Und so kann und will sie bald schon nicht mehr länger Berufliches vom Privaten trennen.


Finsteres Glück

Meinungen