zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Glenn Close (2)
Glenn Close (2)
Wie Blickpunkt:Film meldet, hat der Regisseur Philip Noyce (Salt) ein neues Projekt: Der Actionthriller The Devil’s Brigade wird die wahre Geschichte von Davie Berman erzählen, welcher als einziges jüdisches Mitglied des Luciano-Mafiaclans dem US-Militär dabei half, die Deutschen in Süditalien während des Zweiten Weltkriegs zu besiegen. Das Casting läuft.

Heute wurden die Nominierungen für die First Steps Awards 2017 bekannt gegeben.

Aus Ludwigshafen wird indessen vermeldet, dass in diesem Jahr die Redakteurin Lucia Keuter der Fernsehfilm-Redaktion des WDR für die Produktion Das Leben danach mit dem Medienkulturpreis des 13. Festivals des deutschen Films ausgezeichnet wird.

Ebenfalls über eine Auszeichnung freuen darf sich die US-Schauspielerin Glenn Close, die sich (nicht nur) mit dem Psychothriller Eine verhängnisvolle Affäre in die Filmgeschichte eingeschrieben hat. Ihr wird der Golden Icon Award, der Lebenswerkpreis des Zurich Film Festival, verliehen.

Birth Movies Death teilt derweil mit, dass der heiß erwartete Blade Runner 2049 in den USA ein R-Rating erhalten wird (womit er in Fan-Kreisen nun wohl noch heißer erwartet werden dürfte). Ein weiterer Kandidat für eine solche Freigabe ist wohl auch das neue Projekt von Tim Miller: Der Deadpool-Regisseur will den Cyberpunk-Roman Neuromancer verfilmen, wie es beim Hollywood Reporter heißt. Wir sind gespannt!

Meinungen