zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Diane Kruger (4)
Diane Kruger (4)
Bei Blickpunkt:Film ist zu lesen, dass die Oscar-Academy ihren neuen Präsidenten gewählt hat. Als Favoritin galt neben Dokumentarfilmer Rory Kennedy und dem Casting Director David Ruben die Schauspielerin Laura Dern; die Wahl der Academy of Motion Picture Arts and Sciences fiel jedoch letztlich auf den Kameramann John Bailey, welcher bisher als Spartenvertreter der Kameraleute als Vorstandsmitglied der Academy fungierte. Damit löst Bailey die seit vier Jahren amtierende Cheryl Boone Isaacs ab.

Reelle Chancen auf einen Hauptrollen-Oscar kann sich derweil Diane Kruger ausrechnen: Fatih Akins wuchtiges Drama Aus dem Nichts wird unter dem Titel In the Fade einen US-Kinostart bekommen. Magnolia Pictures hat die Verleihrechte erworben, wie es bei Indiewire heißt.

Auch Rollen in Woody-Allen-Filmen haben schon für Oscar-Siege gesorgt. Im neuen Werk des urbanen Neurotikers, welches von Amazon vertrieben wird, soll neben Elle Fanning der Jungstar Selena Gomez auftreten, wie der Hollywood Reporter berichtet.

Während das New York Film Festival sein diesjähriges Lineup bekannt gibt und Moviemaker die 25 coolsten Filmfestivals kürt, ist unser Autor Patrick Holzapfel für uns auf dem Filmfestival in Locarno unterwegs (welches in besagter Liste natürlich vertreten ist). Hier gibt es eine Übersicht über alle Filmbesprechungen und Logbuch-Einträge, die er bisher verfasst hat.

Meinungen