zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Cyd Charisse
Cyd Charisse
Heute beginnt in Berlin die Feminist Film Week. Das Berlin Film Journal stellt das Event vor und bei der Schwedischen Botschaft gibt es ein Audiointerview mit der Gründerin Karin Fornander.

Gestern wurde der Grimme-Preis 2017 verliehen. Die Preise sind nicht frei von Kontroversen, wie SpiegelOnline befindet: “Auch im Bereich Fiktion wurden durchweg brisante Produktionen ausgezeichnet. Bedachte die Jury im Vorjahr vor allem hochwertige Serien wie ‘Weissensee’, sind es diesmal klassische öffentlich-rechtliche Einzelstücke zu Gesellschaftsthemen, hochmoderne Stoffe, die hochmodern erzählt werden. Einen Preis erhalten der Cybergrooming-Thriller ‘Das weiße Kaninchen’, das Obdachlosen-Drama ‘Ein Teil von uns’ und der aufwendig in Szene gesetzte Finanzkrimi ‘Dead Man Working’, der den gescheiterten Kulturwandel der Deutschen Bank ins Visier nimmt.”

Mit Variety spricht Asghar Farhadi zum ersten Mal über die Ereignisse rund um die Oscarverleihung, der er aufgrund des “Muslim-Ban” fernblieb. Er glaube nicht, dass sein The Salesman ein Protestgewinner wäre. Außerdem geht es ein wenig um Farhadis nächsten Film, der angeblich ein Psychotrhiller rund um eine Weinbesitzerfamilie sein soll. Der Film spielt in Spanien.

Ein wenig Ärger scheint es derweil um Bad Boys 3 zu geben. Der Hollywood Reporter will erfahren haben, dass Regisseur Joe Carnahan aus dem Projekt ausgestiegen ist. Als möglicher Grund werden auch kreative Differenzen angegeben.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen



Ab heute läuft bis zum 13. August im Deutschen Filmmuseum Frankfurt eine Ausstellung zum Thema „Rot in Filmen“.

Meinungen