Aktuelles: Aktuelles

zurück zur Übersicht
Aktuelles
Dustin Hoffman im Jahre 1968
Dustin Hoffman im Jahre 1968
Variety berichtet, dass Todd Haynes eine Dokumentation über The Velvet Underground drehen wird. Der Film soll sich auch vom Experimentalkino von Andy Warhol inspirieren lassen.

Bei Haynes zeigte sich Cate Blanchett in ihren besten Rollen. Nun wird sie Lucille Ball im von Amazon gekauften Biopic Lucy and Desi spielen. Wie ebenfalls Variety schreibt, soll es darin um ihre Beziehung mit dem kubanischen Bandleader Desi Arnaz gehen.

Wie das Filmfestival von Venedig bekanntgab, wird John Woos lange erwarteter Manhunt als Nachrücker Out of Competition auf dem Festival präsentiert.

Besonders freut uns, dass Alice Rohrwacher an einem neuen Film arbeitet. Lazzaro Felice heißt der Film und handelt von einem Mann, der am Rand der Gesellschaft lebt und durch die Zeit reist. Es spielen Sergi Lopez, Alba Rohrwacher und Nicoletta Braschi. Wie stets kennt Variety nähere Details.

Von einer russischen Seite haben wir erfahren, dass eine Andrei Tarkwoski Statue aufgestellt wurde, die eine Szene vom Set von Andrej Rubljow nachstellt.

Außerdem hat die baden-württembergische Filmförderung MFG ihre neuesten Förderentscheide bekannt gegeben. Und dabei freute uns besonders, dass sich unter den neun ausgewählten Projekten auch Arman T. Riahis Die Migrantigen befindet, der uns gut gefallen hat. Ein weiteres Highlight unter den geförderten Filmen: Adrian Goingers Die beste aller Welten. Alle Förderentscheidungen gibt es auf der Website der MFG nachzulesen.

Und noch eine gute Nachricht gibt es aus dem Ländle zu vermelden: Als erste Institution ihrer Art hat die Filmcommission Nordbaden nun einen Beirat, der die Arbeit der Einrichtung unterstützen und neue Impulse für die Filmszene geben soll. Mit an Bord ist auch unser Herausgeber Joachim Kurz.

1 / 0
Tags

Kommentare