Aktuelles: Der Filmtag im Überblick: 07. September - Engelsgleich

zurück zur Übersicht
Aktuelles
Jean-Luc Godard (2)
Jean-Luc Godard (2)
Heute beginnen wir unsere News in der für das Kino so prägenden Stadt der Engel: Los Angeles. Dort werden ja bekanntlich jährlich die Academy Awards verliehen. In den letzten Tagen haben wir euch von einigen Filmen erzählt, die sich aufgrund nationaler Nominierungen Hoffnungen auf den Oscar für den Besten Fremdsprachigen Film machen dürfen. Mit The Fixer von Adrian Sitaru hat heute auch Rumänien seinen Kandidaten bekannt gegeben. Außerdem — und darüber freuen wir uns sehr — wurden die KünstlerInnen angekündigt, die einen Ehrenoscar bekommen. Hochverdient zählen dazu Agnès Varda und Charles Burnett. Wie Indiewire in einer etwas merkwürdigen Meldung, die ignoriert, welche herausragende KünstlerInnen da ausgezeichnet werden, in dem sie alles auf Diversität schiebt, verkündet, werden außerdem Donald Sutherland und der Kameramann Owen Roizman einen Goldjungen bekommen.

Einer der großen Filme über und in Los Angeles ist L.A. Confidential. Nun wird aus der Vorlage von James Ellroy eine Serie entwickelt, wie Variety berichtet.

Bis dahin verbringen wir unsere Zeit mit anderen Filmen in Los Angeles:

Um dem Laden dieses und anderer Drittanbieterinhalte zuzustimmen, bitten wir Sie Marketing-Cookies zuzulassen.

Marketing-Cookies zulassen



1 / 0
Tags

Kommentare