zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Bereits vor einigen Wochen haben wir berichtet, dass Michael Mann eventuell eine Miniserie über den Vietnamkrieg realisieren wird. Jetzt haben wir unter anderem dank Collider Gewissheit. Hue 1968 wird zwischen acht und zehn Folgen haben, wovon Mann zumindest die erste als Regisseur realisieren wird.

Luca Guadagnino arbeitet bekanntlich viel und daher überrascht es uns nicht, wenn wir so alle zwei Monate von einem neuen Projekt von ihm erfahren. Wie Movies.ie berichtet, arbeitet er nun an einem Schwannensee-Film mit Felicity Jones. Bisher ist bekannt, dass im Film kein Ballet vorkommen soll.

Etwas mehr wissen wir dank dem Hollywood Reorter über Ang Lees Gemini Man, der 2019 in die Kinos kommen soll. In ihm bekämpft Will Smith als alternden Kopfgeldjäger seinen 25 Jahre jüngeren Klon.

Ebenfalls via Hollywood Reporter erreicht uns die Nachricht, dass in China seit 1. Juli vor jedem Filmscreening obligatorisch staatliche Propagandavideos gezeigt werden. Angeblich würden viele Zuseher absichtlich später zu den Vorstellungen kommen.

Meinungen

petra reber · 27.12.2021

Liebe Leute der Schauburg,

ich habe eine Frage zu den Live-Aufführungen, die ja ab und zu in der Schauburg übertragen werden. Ist da demnächst eine Ballettaufführung von Schwanensee geplant?
Würde diese gerne mit meiner Tochter mal anschauen. Wünsche Ihnen allen und einen guten Start ins neue Jahr und bitte schön gesund bleiben!

Herzliche Grüße
Petra Reber