Trailer des Tages: Trailer des Tages

zurück zur Übersicht
Trailer des Tages
Olivier Assayas (2)
Olivier Assayas (2)
Unsere Trailerschau heute beginnt mit einer exklusiven Trailerpremiere zu Rosemari, den wir für euch auf den vergangenen Nordischen Filmtagen in Lübeck gesehen haben.


Rosemari

Chuck basiert auf dem Leben des Schwergewichtsboxers Chuck Wepner aus New Jersey. Seine Fähigkeit, im Ring Schläge einzustecken, machte ihn zu einem Vorbild für Sylvester Stallones Rocky. Liev Schreiber und Naomi Watts spielen unter der Regie von Philippe Falardeau. Der Trailer verspricht ein lockeres Eintauchen in die 1970er, das sich sehr viel mit dem Mann im Schatten des Rocky-Mythos beschäftigt.


Chuck

Claire Simon beobachtet das Aufnahmeverfahren an der Pariser Filmhochschule La Fémis, an der sich alljährlich hunderte hoffnungsfrohe FilmemacherInnen bewerben, die dann gnadenlos ausgesiebt werden. Welche Auswahlkriterien kommen dabei zum Einsatz? Was ist den Prüfern wichtig? Wie genau gehen sie vor? Und wer sitzt ihnen da so jeweils gegenüber?


Le concours

Diego und Miguel, beide Mitte vierzig, leben in einer heruntergekommenen Wohnung mitten in Havanna, ohne fließend Wasser und jeglichen Komfort. Miguel verdient sein Geld als Tellerwäscher in einem privat geführten Restaurant und kümmert sich, gemeinsam mit Nachbarn und Familie, um Diego, den seine HIV-Infektion ans Bett fesselt. Diego versucht, sich seine Lebensfreude zu erhalten, während Miguel sich immer mehr verschließt.


Últimos Días en la Habana
1 / 0
Tags

Kommentare