Aktuelles: Aktuelles

zurück zur Übersicht
Aktuelles
Casey Affleck (2)
Casey Affleck (2)
Weiter geht es mit den Vertretern der jeweiligen Ländern für die kommenden Oscars. Heute mit großen Namen wie zum Beispiel Michael Haneke, der mit seinem Happy End nach seinem Triumph 2013 wieder um den Goldjungen kämpft, wie DiePresse meldet. Ungarn dagegen meldete den Berlinale-Sieger Körper und Seele von Ildikó Enyedi, wie Deadline schreibt. Ebenfalls dort wird verkündet, dass Joachim Triers Thelma für Norwegen ins Rennen geht.

Bei Disney ist man sich weiter sehr unsicher über die Regisseure von Star Wars-Filmen. Nach dem Wirbel um das Han-Solo-SpinOff, trennten sich nun im beiderseitigen Einvernehmen die Wege mit Regisseur Colin Trevorrow für Episode IX. Bald wolle Disney laut Variety neue Infos über den Film bekannt geben.

Casey Affleck und Joe Wright haben sich zusammengetan um den Roman Stoner von John Williams zu adaptieren, wie der Hollywood Reporter berichtet. Darin geht es um einen armen Bauern, der zum bekannten Akademiker wird. Auch Gary Oldman hat eine neue Rolle. Wie es ebenfalls beim Hollywood Reporter heißt, wird er im übernatürlichen Thriller Mary die Hauptrolle spielen. Es geht um eine Familie, die ein Schiff kauft, um damit Geld zu verdienen, aber dann schreckliche Geheimnisse auf dem Schiff entdeckt, als sie damit auf offener See sind.

Seit Wochen gibt es immer wieder Nachrichten zum Queen-Biopic Bohemian Rhapsody. Nun gibt es ein erstes Bild von Rami Malek als Freddie Mercury via Slashfilm.

Dann haben wir noch zwei Festivalhinweise für euch. Vom 22. bis 24. September findet in Karslruhe in der Schauburg das 13. Todd-AO 70mm-Festival statt. Wie der Name schon sagt, wird dabei das 70mm-Format gehuldigt. Auf dem Filmfestival Zürich gibt es dagegen einen Schwerpunkt zum neuen ungarischen Kino.

1 / 0
Tags

Kommentare