zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Kim Ki-duk (3)
Kim Ki-duk (3)
Nach seinem großen Erfolg mit Raum dreht Lenny Abrahamson laut Blickpunkt:Film inzwischen Little Stranger. Die historische Geistergeschichte basiert auf Sarah Waters‘ gleichnamigem Roman, den Lucinda Coxon in Drehbuchform brachte. Vor der Kamera agieren bekannte Namen wie Domhnall Gleeson, Ruth Wilson, Charlotte Rampling und Will Poulter.

Bereits abgedreht hat nach einer Meldung von Asian Wiki der koreanische Skandalregisseur Kim Ki-duk. Sein The Time of Humans spielt auf einem Kriegsschiff.

Der eine beginnt zu drehen, der andere hat gedreht, da fehlt uns ja nur noch einer, der mitten im Dreh steckt: Mike Leigh leistet da Abhilfe. Sein Historienfilm Peterloo befindet sich in der Produktion und hat mit Maxine Peake laut dem Hollywood Reporter noch einmal Zuwachs an der Castingfront bekommen.

Der britische Filmemacher Edgar Wright hat von Sonys TriStar Pictures offenbar grünes Licht für eine Fortsetzung seines jüngsten Films Baby Driver erhalten. Es wäre zum ersten Mal, dass ein Film von Wright ein Sequel erhält.

Christopher Nolan kennt sich damit natürlich bestens aus. Sein nächster Film ist jedoch etwas gänzlich Neues: Und der Kriegsfilm Dunkirk wird den größten 70mm-Release seit 25 Jahren erhalten. Für Freunde des Filmmaterials wird also einiges geboten. Bei Golem gibt es einen Bericht zu Nolans Treue zum Film. Bei uns könnt ihr sobald der Film in die Kinos kommt natürlich herausfinden, wo in eurer Nähe ihr euch das Spektakel auf 70mm ansehen könnt.

Wer einmal in den Cinecittà Studios in Rom war, der sieht vor allem ein Museum des Kinos. Damit soll jetzt aber Schluss sein, denn nach Jahren in privater Hand hat sich wieder der Staat den legendären Filmstudios angenommen und nicht nur werden neue Soundstages gebaut, es soll auch wieder mehr Glanz in die italienische Hauptstadt gebracht werden, wie Variety berichtet.

Meinungen